GameTalk


Was das ist

Der GameTalk ist ein Treffen von Spieleentwicklungsbegeisterten in Darmstadt. Getroffen wird sich etwa monatlich an flexibel verabredeten Orten. Zeit- & Treffpunkte werden an folgendem Ort diskutiert: (Meistens läuft's auf's Hobbit hinaus.) Wenn auch du dabei sein willst, komm' einfach vorbei! :)

XMas-GameTalk

Zu XMas findet immer der XMas GameTalk statt, der sich großer Beliebtheit erfreut. Der obligatorische Weihnachtsmarktbesuch darf nicht fehlen genausowenig wie das traditionelle Codeschnipselwichteln:

Codeschnipselwichteln

Vorbereitung:

Jeder besorgt sich einen selbstgemachten Schnipsel code und schreibt ihn auf ein Stück Papier oder druckt ihn aus. Der Anfangs festgelegte Wichtelleiter bringt kleine Zettel, einen Stift und einen Sack mit.

Durchführung:

Der Name eines jeden Wichteler wird auf jeweils einen kleinen Zettel geschrieben und in den Sack getan. Anschließend geht der Sack reium und jeder zieht einen kleinen Zettel. Der Zieher bewichtelt den gezogenen. Bei der Übergabe erkennt/rät der bewichtelte was der codeschnipsel tut/ tun soll. Anschließend erklärt ihn der Wichteler. Kommentare anderer kommen danach.

Dokumentation

Geschichte

Der GameTalk Darmstadt existiert seit Mitte 2005 - damals nannte er sich noch Spieleentwicklerstammtisch. Es wurde sich getroffen in diversen Lokalitäten Darmstadts, einmal gab es ein Treffen in Karlsruhe mit Übernachtung. Der Overnight-GameDev-Contest 0x10h wurde von einigen GameTalk Besuchern ins Leben gerufen.


(c) forever Independent GameTalk Group :D

Impressum / Imprint & Datenschutzerklärung